Fettuccine mit Kürbiscreme

Am Montag haben die Herbstferien begonnen. Die ersten zwei Kindergartenmonate sind vorbei und zum Glück geht meine Tochter sehr gerne hin, sie hat Spass ist glücklich und zufrieden. Sie lernt Deutsch als würde sie ihr ganzes Leben nichts anderes tun. Die Kindergartenlieder singt sie die ganze Zeit und sie zeigt uns auch die neuen Spiele, die sie gelernt hat. Morgens ist es immer sehr hecktisch, denn meine Kinder mögen es gar nicht, wenn sie hetzen müssen. Sie nehmen es sich gerne gemütlich, überall! Wir geniessen jetzt diese beiden Ferienwochen, wir nehmen uns Zeit zum frühstücken, zum spielen, zum essen, zum anziehen... Wir geniessen den Herbst, die herunterfallenden Blätter und denken schon an Halloween! Vielleicht probieren wir ein paar Gerichte aus, die sich für den Halloweenabend eignen könnten... So wie diese Fettuccine mit Kürbiscreme...

Zutaten
320gr Fettuccine oder andere Pasta
1 Schalotte
1kg Kürbis
250ml pflanzliche oder normale Sahne
1 Prise gemahlene Gewürznelken
qs Muskatnuss
qb Olivenöl
qs Salz


für 4 Personen

Zubereitung

Kürbis rüsten und in kleine Stücke schneiden. Schalotte fein schneiden und in einer Bratpfanne zusammen mit etwas Olivenöl und einer Prise Salz etwas brutzeln lassen. Kürbis dazu geben und kürz mitrösten, dann etwas Wasser dazu geben und auf mittlerer Hitze köcheln lassen, bis der Kürbis weich geworden ist. Nun Kürbis pürieren bis er schön cremig ist. Kürbiscreme wieder in die Bratpfanne leeren mit Sahne, Gewürznelken und Muskatnuss verrühren und salzen.

In einem Kochtopf genügend Wasser aufkochen, salzen und Pasta darin garen. Sobald die Pasta gar ist, Wasser abgiessen und die Pasta direkt in die Bratpfanne mit der Kürbiscreme geben. Nun alles schön vermengen und etwas köcheln lassen. Pasta anrichten und zum Schluss etwas Olivenöl oder Kürbiskernöl darüber träufeln.

Buon appetito

Teile