Mandel-Granita

Wenn ihr das Wort "Granita" hört, an was denkt ihr? Welche Geschmacksrichtung? Zitorne, Mandeln, Beeren, Pistazien... Für mich gibt es nur Zitronen-Granita und da wird nicht diskutiert. Punkt. Aber... ja, es gibt ein aber... Im Mai hat uns mein Trauzeuge Mandel-Granita probieren lassen, die gute aus der Bar und für mich ist eine neue Welt entstanden! Ich hatte sie vorher noch nie probiert, weil Mandel-Granita für mich keinen Sinn hatte. Fragt mich nicht warum, ich könnte es euch nicht erklären! Wie dem auch sei, ich hab sie probiert und hab mich verliebt. Am liebsten mag ich nach wie vor Zitronen-Granita, aber sofort danach kommt die Mandel-Granita! Letztens hatte ich wieder Lust danach, vielleicht bevor der Herbst definitiv kommt. Gemäss Originalrezept, sollte man sie mit der Mandelpaste vorbereiten, ich habe aber gezuckerte Mandelmilch benutzt. Mit dieser Methode braucht ihr keine Eismaschine. Ihr müsst einfach Eiswüfel-Beutel mit der Mandelmilch füllen und einfrieren. Wenn ihr dann Granita möcht, könnt ihr die Mandeleiswürfel aus dem Tiefkühler nehmen und pürieren. That's it! Das ist das einfachste Rezept, dass ich je geschrieben habe... Ihr könnt auch ein Paar Beutel mehr füllen, so habt ihr immer Granita im Tiefkühler zu verfügung!

Zutaten
Mandelmilch gezuckert


Zubereitung

Eiswürfel-Beutel mit Mandelmilch füllen und einfrieren.

Mandelmilcheiswürfel nun aus dem Tiefkühler nehmen, im Mixer pürieren und sofort servieren. Fall es zu flüssig sein sollte, dann einfach wieder kurz in den Tiefkühler stellen. So, das wars!

Buon appetito

Teile