Spargeln und Eier in der Bratpfanne

Spargeln und Eier in der Bratpfanne, eine schnelle, leckere und gesunde Mahlzeit, die zusammen mit geröstetem Brot eine komplette Mahlzeit ergiebt! Man sagt, es sei sehr gesund, Spargel zusammen mit Eiern zu essen, ich habe es einfach sehr gerne! Ich wollte alles in einer Bratpfanne vorbereiten, mit dem Spiegelei, welches direkt auf den Spargeln gekocht wurde. Aber wenn ihr lieber ein hartgekochtes oder ein 3-Minuten-Ei habt oder sogar Rührei, ist das genau so lecker! Falls ihr kleine Pfännchen habt, könnt ihr auch Einzelportionen vorbereiten und direkt in der Bratpfanne servieren. Oder ihr kocht alles in einer grossen Bratpfanne und serviert es im Teller...

Da ist noch etwas, dass ich euch erzählen möchte... Letzten Donnerstag, haben wir den 5. Geburtstag unserer Tochter "gefeiert". Am Vortag hatte ich den Kuchen gemacht, der sehr schwer geworden ist, wir sollten etwa 20 Personen sein.

Leider mussten wir aber an ihrem Geburtstag zum Arzt... Bakterielle Angina, zehn Tage Antibiotika und kein Geburtstagsfest. Gegen Abend ging es ihr zwar besser, wir haben es früh abfangen können, aber das ist ja hoch ansteckend... Wir hatten den Kühlschrank voll mit dem Kuchen und ganz vielen Früchten. Ja, denn ich wollte mit den Früchten einen Regenbogen machen. Himbeeren, Erdbeeren, Honigmelone, Ananas (die ich nicht ausstehen kann, v.a. den Geruch), Trauben und Heidelbeeren, die die Hälfte meines Kühlschrankes ausmachten... zum Glück essen meine Kinder sehr viel Früchte und wir haben fast schon alles gegessen. Den Kuchen haben wir aufgeteilt und mein Mann hat Kurier gespielt. Wir werden das Fest nächsten Monat nachhohlen...

Zutaten
grüne Spargeln
Eier
Olivenöl
Salz
Brot


Zubereitung

Das holzige Ender der Spargeln entfernen. Etwas Olivenöl in die Bratpfanne geben und erwärmen. Spargeln dazu geben, einige Minuten anbraten und salzen. Nun das Ei über die Spargeln öffnen, als würdet ihr ein Spiegelei kochen. Lasst es auf dem Herd, bis das Ei gar ist, bewegt aber die Bratpfanne immer wieder, damit die Spargeln nicht anbrennen. Ei salzen und mit geröstetem Brot servieren.

Buon appetito

Teile