Nicht kategorisiert
it

Swiss Cake Festival 2017

Heute Morgen waren wir zum zweiten Mal am Swiss Cake Festival. Ein Festival für alle Cake Design Liebhaber, aber nicht nur. Man konnte Workshops besuchen, es gab show cookings, man konnte alles Mögliche für das Backen und Dekorieren kaufen und die Kunstwerke des Wettbewerbs bewundern... Als erstes zeige ich euch gleich die Torten, welche am Wettbewerb mitgemacht haben.

Das sind die 3D-Torten oder sollte man Skulpuren sagen:

Das ist absolut meine Lieblingstorte!!!

Hochzeitstorten, da bekommt man gleich wieder Lust nochmals zu heiraten!

Diese Torten zum Thema "Film & Hollywood" waren einfach genial, jede einzigartig und mit sehr viel Liebe zum Detail...

Und schaut diese Zuckerskulpturen an... Ich hoffe nur, dass diese gut aufbewahrt werden, wäre sonst sooo schade!

Aber diese hat mich total berührt, schaut euch mal die Augen dieser Frau an...

Wie letztes Jahr war auch Bosch wieder dabei und nochmals als einer der Hauptsponsoren. Man konnte schauen, wie sie Muffins gebacken und Buttercreme vorbereitet haben. Dann durften wir ein Cupcake aussuchen und mit einem Topping dekorieren.

Dann sind wir vor einem Stand vorbeigelaufen und es duftete sooo herrlich nach geschmolzener Schokolade... Und tatsächlich war es mini Schoggi, die ich schon kannte... Das war so herrlich! Dort konnte man seine eigene Schokoladentafel herstellen mit den Zutaten nach eigener Wahl... Das war meiner Meinung nach der beste Stand! Diese Tafel hat meine Tochter gemacht...

Endlich habe ich bei tortendecor.ch das Cake Pan Set von Wilton gefunden. Ihr Shop kannte ich noch nicht, ich werde mir das aber merken!

Wie letztes Jahr war auch Silikomart wieder präsent, auch wenn mit einem sehr kleinen Stand, gegenüber letztes Jahr. Dafür war Pavoni Italia sehr präsent, ihr Stand war pumpenvoll! Und natürlich war auch The Photobus wieder dabei und dieses Jahr haben wir auch Fotos gemacht... Ich finde die Idee von diesem Bus einfach genial!

Ich besuche immer gerne das Swiss Cake Festival, aber irgendwie fehlt etwas. Es gibt Aussteller, bei denen man alles kaufen kann, aber das gibt es auch online. Es gibt auch kostenpflichtige Workshops und show cookings. Meiner Meinung nach fehlen kleine kostenfreie Workshops, die man während dem Festival spontan besuchen kann. Zum Beispiel wie man Kürbisse aus Zuckerteig macht, da bald Halloween ist oder etwas für Weihnachten. Es fehlt die Möglichkeit etwas spontan zu "basteln" ohne dafür bezahlen zu müssen...

Aber der Goody Bag war dieses Jahr echt toll!

Grazie Swiss Cake Festival ich hoffe, euch nächstes Jahr wieder zu sehen...

Teile