Blätterteig-Knochen für Halloween

Ich liebe Halloween und ich glaube, dass ich das auch meine Tocher weitergegeben habe. Sie liebt es sich zu verkleiden. Zu hause läuft sie oft mit dem Prinzessinnenkleid herum oder mit dem Ballettröckchen, Mantel, Krone, Armreifen und was es sonst noch alles gibt! Letzten Montag waren meine Schwester und meine Nichte den ganzen Tag bei uns und am Nachmittag, nach dem Mittagsschlaf wollten die Kleinen nach Draussen in den Garten. Es war herrliches Wetter, darum haben wir nur ein Jäckchen angezogen und sind nach Draussen geganen. Gaia hat aber nicht nur ihr Jäckchen angezogen, nein! Sie hat noch das Ballettröckchen, Elsas Krone und Gummistiefel angezogen. Könnt ihr euch an Jim Carey im Film "Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv" erinnern, wo er in einer Szene vortäuscht, einen verrückten Ex-Footballspieler zu sein? Diese Szene, bei der er ein rosa Ballettröckchen und schwarze Stiefel trägt und eine Wolverine-Frisur hat? So, genau so hat meine Tochter ausgesehen! Aber für Halloween hat sie eine etwas schlichtere Verkleidung ausgesucht: ein langes Hexenkleid in schwarz und pink, natürlich mit dazugehörigem Hexenhut. Sie kann es kaum erwarten... Vor allem, weil sie noch der Meinung ist, dass Halloween eine Person ist!

Wir werden bereits am Samstag vor Halloween feiern, da es unter der Woche etwas blöd ist. Ich mache mir schon Gedanken, was ich kochen soll. Es fehlten noch ein paar Snacks. In meinem Blog habe ich noch nichts dergleichen. Ich habe immer Halloween-Desserts gemacht, aber nie etwas Herzhaftes spezifisch für Halloween... Und da sind sie! Ich präsentiere euch die Blätterteig-Knochen, perfekt als Apero oder für das Buffet der verhexten Halloweennacht. Ihr braucht nur zwei Zutaten und im Nu sind sie gemacht. Ihr könnt sie mit verschiedenen Saucen servieren und es werden sie sicherlich alle mögen. Für die vegane Variante, kann der Käse durch Sesam ersetzt werden. In diesem Fall, zuerst die Knochen mit pflanzlicher Milch bepinseln und dann Sesam darüber streuen, damit dieser auch hält. Nächste Woche zeige ich euch ein weiteres ganz einfaches Rezept... Stay tuned!

Zutaten
Blätterteig-Rechteck ausgerollt
geriebenen Parmesankäse


Zubereitung

Mit einem scharfen Messer aus dem Blätterteig viele Knochen ausschneiden. Die Blätterteig-Knochen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und darüber geriebenen Parmesankäse streuen.

Knochen für 10-15min im vorgeheizten Ofen bei 180°C Ober- und Unterhitze backen. Nach Belieben mit verschiedenen Saucen servieren...

Buon appetito

Teile