Grüne Bohnen-Kartoffel-Salat

Willkommen Juli!

Dieser Salat bedeutet für mich SOMMER! Dieses Gericht ist so einfach, hat aber einen herrlichen Geschmack... Meine Mutter macht diesen Salat sehr oft, ich hatte ihn aber schon lange nicht mehr gemacht. In letzter Zeit gab es diesen aber öfters... vielleicht, weil es frische grüne Bohnen gibt und mit den frischen ist es einfach leckerer. Die Kleinen lieben diesen Salat für das Mittagessen, für mich gibt es aber ein kleines Schälchen, den Rest essen sie! Ich lasse alles zusammen garen, wenn ihr aber die Kartoffeln, die grünen Bohnen und die Zwiebeln separat kochen möcht, geht das natürlich auch. Aber, während dem Kochen vermengen sich alle Zutaten und Geschmäcker vollständig. Am besten nehmt ihr mehligkochende Kartoffeln aber vor allem... Würzt den Salat mit sehr viel Basilikum, ihr könnt ihn sogar mit Pesto würzen! Falls etwas Salat übrig bleibt, einfach Pasta dazu kochen und alles vermengen und schon habt ihr mit den Resten ein super leckeres Gericht gemacht!

Zutaten
Kartoffeln
Grüne Bohnen
Zwiebeln
Olivenöl
Salz
Basilikum

Zubereitung

Falls ihr frische grüne Bohnen habt, dann bei allen beide Enden entfernen, sonst gehen Tiefkühlbohnen auch gut. Kartoffeln gut waschen, Zwiebeln schälen und vierteln. Alles zusammen in ein Kochtopf geben und mit Wasser bedecken.

Alles zusammen kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Nun Wasser abgiessen, Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit Öl, Salz und viel Basilikum würzen. Diesen Salat kann warm aber auch kalt gegessen werden, er ist immer gut!

Buon appetito

Teile