Pasta mit scharfem Blumenkohl

Ach ist das kalt... Der Herbst ist schon vorbei und der Winter hat begonnen! Die Gemüsesorten ändern, sowie auch die Früchte und wir passen uns an. Mutter Natur weiss am besten, was wir benötigen und im Moment gibt es ganz viele Kohl-Sorten! Diese Kohl-Sorten haben verschiedene Farben, verschieden Formen und verschiedene Geschmäcke... Heute schlage ich euch ein sehr einfaches, schmackhaftes und scharfes Rezept vor: Pasta mit scharfem Blumenkohl. Ist auch ein gutes Rezept um den Blumenkohl zu tarnen für diejenigen, die Blumenkohl nicht so sehr mögen. Ich persönlich liebe Blumenkohl, in allen Variationen! Wir sollten viel Kohl essen, denn sie tun unserer Gesundheit nur Gutes. Was sagt ihr, beginnen wir mit einer Pasta-Kohl Kombi?

Zutaten
320gr Pasta (kurze Sorte)
2 Knoblauchzehen
qs Chilischoten
1 Blumenkohl
400gr gehackte Dosentomaten
qs Basilikumblätter
qs schwarze Oliven (freiwillig)
qs Salz
qs Olivenöl


für 4 Personen

Zubereitung

Blumenkohl waschen und die einzelnen Röschen abschneiden, die grösseren Röschen halbieren. Knoblauchzehen und Chili mit etwas Olivenöl und Salz in der Pfanne brutzeln lassen (falls ihr möcht, könnt ihr den Knoblauch auch fein hacken). Nun die Blumenkohlröschen dazu geben und auf mittlerer Hitze einige Minuten rösten lassen. Dosentomaten dazu geben und mit etwas Wasser verdünnen.

Lasst nun die Sauce so lange kochen, bis der Blumenkohl gar ist, erst dann salzen. Falls es nötig ist, nach und nach etwas Wasser dazu geben.

Genügend Wasser aufkochen, salzen und die Pasta darin kochen bis diese al dente ist. Etwas Kochwasser der Pasta auf die Seite legen und den Rest abgiessen. Gebt die Pasta und etwas Kochwasser in die Bratpfanne mit der Blumenkohlsauce und lasst diese einige Minuten köcheln. Ein Paar frische Basilikumblätter dazu und wer möchte auch noch ein Paar entkernte schwarze Oliven. Nicht vergessen die Knoblauchzehen zu entfernen.

Pasta in die Teller geben und schön heiss geniessen.

Buon appetito

Teile