Frittata-Röllchen gefüllt mit Spargeln und Käse

Frittata-Röllchen gefüllt mit Spargeln und Käse, eine einfache, schmackhafte und vegetarische Idee für einen Aperitif. Legt die Röllchen einfach auf eine schöne Servierplatte, fügt einige schöne Zahnstocher hinzu und ihr werdet einen leckeren und schönen Aperitif haben!
Da es Saison ist, habe ich mich entschieden, die Frittata mit Spargeln zu füllen. Abgesehen davon, dass ich die Kombi Eier und Spargel liebe! Es könnte aber auch mit anderem Gemüse gefüllt werden, lasst hier eurer Fantasie freien Lauf. Ich empfehle auf jeden Fall, die Röllchen auch mit Toastkäse zu füllen, denn auch kalt bleibt es cremig. Ihr könnt auch nur Toastkäse verwenden, ohne weiteren Käse hinzuzufügen. In diesem Fall nehmt vielleicht drei.

Bevor ich Vegetarierin wurde, habe ich oft diese Frittata-Röllchen gemacht. Ich füllte sie mit Toastkäse und Schinken oder Frischkäse und Lachs. Aber dann habe ich sie nicht mehr gemacht. Ich weiss nicht warum, denn es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten, sie zu füllen, vor allem vegetarisch. Diese, die ich hier vorschlage, ist eine, dann könnten sie auch mit Frischkäse und Rüeblilachs, Käse und Zucchini oder Peperoni oder im Herbst mit Gorgonzola und Kürbis… Wie man sieht, an Ideen mangelt es nicht!

Frittata-Röllchen gefüllt mit Spargeln und Käse Herzhaftes Frittata-Röllchen gefüllt mit Spargeln und Käse, eine einfache, schmackhafte und vegetarische Idee für einen Aperitif.
Zutaten
4 Eier
2 Esslöffel geriebenen Parmesankäse
1 Esslöffel gehackte Petersilie
1 Prise Salz
8 grüne Spargeln
2 Toastkäsescheiben
qs Käse nach Belieben


für eine Rolle

Zubereitung

Den holzigen Teil des Spargels entfernen und waschen. Kocht sie einige Minuten lang in einem hohen, schmalen Topf mit den Spitzen aus dem Wasser. Sie müssen nur leicht weich werden, aber trotzdem knackig bleiben. Dann lasst sie abkühlen.
Für die Frittata Eier, geriebenen Parmesankäse, Petersilie und Salz in eine Schüssel geben und alles verquirlen. Erhitzt eine beschichtete Pfanne (26-28cm) mit einem Spritzer Öl und fügt dann die Eimischung hinzu, um eine gleichmässige Schicht zu erhalten. Die Frittata bei mittlerer Temperatur garen, sobald die Eier oben nicht mehr flüssig sind, die Frittata wenden und zu Ende garen.
Noch in der Pfanne den Toastkäse in Stücke auf der Frittata verteilen und auch den Käse (am besten einen schmelzenden Käse) in dünne Scheiben geschnitten. Sobald der Käse zu schmelzen beginnt, die Frittata auf einem Teller (mit der Käseseite nach oben) anrichten und den leicht gesalzenen Spargel auf eine Seite legen.
An diesem Punkt die Frittata aufrollen und dann in Frischhaltefolie wickeln und gut festziehen. Nach dem Erkalten einige Stunden in den Kühlschrank stellen, besser noch über Nacht.

Vor dem Servieren die Rolle in max. 1cm dicke Scheiben/Röllchen schneiden.

Buon appetito

Teile