Pasta mit frischen Tomaten

Pasta mit frischen Tomaten, ein super schnelles Rezept mit wenigen Zutaten, welche alle immer zu hause haben! Im Sommer mit den leckeren Tomaten, mag ich viel lieber Pasta mit frischen Tomaten, im Winter dagegen mit Tomatensauce. Das ist eines meiner liebsten Notfallrezepten, nicht nur wegen dem Geschmack, sondern auch wegen der Einfachheit! Wenige aber gute Zutaten, mehr braucht es nicht...

Zutaten
320gr Pasta
4 Rispentomaten
qs Basilikum
qs Olivenöl
qs Salz


für 4 Personen

Zubereitung

Genügend Wasser in einem Topf geben und Herd anmachen. Tomaten waschen, Stiel entfernen und unten ein Kreuz einschneiden. Tomaten so lange blanchieren, bis sich die Haut löst. Tomaten aus dem Wasser nehmen, Haut entfernen, klein schneiden und drücken, dann mit Salz, Öl und Basilikum würzen.

Pasta im Tomatenwasser garen, Salz nicht vergessen. Sobald die Pasta gar ist, das Wasser abgiessen und Pasta zusammen mit den Tomaten vermengen.

Buon appetito

Teile