Wassermelonen-Feta-Salat

Im Sommer essen wir sehr viel Wassermelone, aber ich hab sie nie anderes als pur gegessen. Schon letztes Jahr wollte ich diesen Wassermelonen-Feta-Salat vorbereiten, jedoch kam ich nie dazu. Ich war aber auch ein wenig skeptisch, darum habe ich zum Ausprobieren nur ein kleines Schüsselchen gemacht! Sooooooo lecker, ich kann es gar nicht beschreiben! Aber das Schlimmste daran ist, dass ich 30 Jahre gebraucht habe um diese Köstlichkeit zu entdecken... Ich muss das wieder gutmachen! Ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich oft Fetakäse verwende. Nun, im Sommer esse ich praktisch nur Feta- und Parmesankäse, auf anderen Käse habe ich überhaupt keine Lust. Während den kalten Jahreszeiten mag ich dann lieber Raclettekäse oder Brie. Und früher hasste ich Fetakäse. Also, vor seeeehr langer Zeit während dem Gymi, habe ich mal einen fertigen Griechischen Salat gekauft und der Fetakäse war gummig und quietschte unter den Zähnen. Ich war traumatisiert und wollte nie mehr Fetakäse essen. Vor drei Jahren im Sommer haben wir eine Snackgurken-Pflanze gekauft, die uns seeehr viele Gurken geschenkt hat, ich wusste nicht mehr was ich damit machen sollte. Und da ist mir der Griechische Salat wieder in den Sinn gekommen... Mit viel Überwindung habe ich bio Fetakäse gekauft und diesen Salat gemacht. Feeeeeeeein! Guter Fetakäse zerbröselt wenn man ihn zerdrückt und zergeht auf der Zunge... Mein Mann mag Griechischen Salat so sehr, dass er mich mal folgendes fragte: "Aber Schatz, ist dieser Salat gesund? So etwas Leckeres kann doch nicht gesund sein!" Tja, das sind die Worte eines Mannes, der vor ein paar Jahren noch kein Gemüse ass und sich heute Spargeln, Griechischer Salat oder Spaghettikürbis mit Tomatensauce wünscht. Wie dem auch sei, falls ihr noch nie Wassermelonen-Feta-Salat gegessen habt, dann macht das noch solange die Wassermelonen gut sind, das lohnt sich!

Zutaten
Wassermelone
Fetakäse
Frische Minze
Salz
Olivenöl
Zitronensaft

Zubereitung

Wassermelone in Stücke schneiden. Falls ihr den Salat auch in der Wassermelonenschale servieren möchtet, dann einfach mit einem Kugelausstecher ausgraben. Nun Fetakäse über die Wassermelone zerbröseln und mit Minzeblätter, Salz, Olivenöl und Zitronensaft würzen. Schön kalt servieren. Dazu habe ich noch Wasser mit Wassermelone, Zitrone und Minze aromatisiert.

Buon appetito

Teile