Heute gibt es ein etwas anderer Post, ohne Rezept. Ich möchte euch vom Swiss Cake Festival erzählen. Wie der Name schon sagt, geht es um einen Anlass für Torten und Cake Design. Zwei junge Damen, die letztes Jahr zum ersten Mal ein Cake Festival in der Schweiz organisiert haben. Sie hatten sehr viel Erfolg, darum haben sie den Anlass dieses Jahr vom 22.-23. Oktober wiederhohlt.
Wir gingen dieses Jahr zum ersten Mal hin, ich wusste nicht genau was mich erwartet. Es hatte sehr viele Besucher. Die Grösse der Halle war aber genau richig, genug gross damit man nicht aneinander klebt, aber nicht zu gross, dass man sich verliert. Es hatte viele Stände mit einer grossen Auswahl an Backzubehör, Cake Design Artikeln etc. Auch Workshops wurden angeboten. Es waren anwesend Marken wie Silikomart, welche meiner Meinung nach an solchen Anlässen nie fehlen darf, dann Wilton, Pavoni Italia und viele mehr. Es hat mich sehr gefreut, dass so viel Made in Italy anwesend war.
Als einer der Hauptsponsoren war auch Bosch präsent. Mit ihren Haushaltsgeräten haben sie Muffins gebacken und mit verschiedenen Toppings dekoriert. Ich habe auch an einem Wettbewerb teilgenommen um ein neues Gerät zu testen, mal schauen.
Ich fand es schön, dass man die Produkte live sehen konnte. Ich bestelle meistens Online und sehe erst zu Hause wie diese tatsächlich aussehen. Es war das Paradies für alle Backbegeisterte! Hier noch meine Beute.
Ich habe endlich eine schwarze Tortenplatte mit Fuss gefunden, rechtzeitig zu Halloween. Ich habe sie schon sooo lange gesucht. Gefunden habe ich sie beim Stand von Charming Cakes.
Es gab auch ein Kuchenwettbewerb. Es waren ganz viele Torten ausgestellt, alle zum Thema "Swissness". Jeder konnte daran teilnehmen. Dann durften alle Besucher den Lieblingskuchen wählen. Es war wirklich schwierig, es waren alle so schön. Bei einigen habe ich mich echt gefragt, wie diese gemacht wurden und wie viel Zeit darin investiert wurde. Sehr, sehr schön! Spektakulär! Hier eine kleine Zusammenfassung...
Thema Swissness, da darf er nicht fehlen, Roger Federer.
So, das war eine kleine Zusammenfassung von meinem Sonntag am Swiss Cake Festival. Sehr schön, viele Eindrücke, viele Ideen, viele Inspirationen... ich glaube, nächstes Jahr gehe ich nochmals hin! Und als wir rausgingen, gab es noch ein kleines Geschenk...