Pasta mit Kürbis und getrockneten Tomaten

Pasta mit Kürbis und getrockneten Tomaten ein super schmackhaftes und wohltuendes veganes Nudelgericht. Es ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt wirklich sehr gut!
Sobald das kühle Herbstwetter kommt, kaufe ich als erstes Kürbis! Gnammi, ich liebe es!!! Egal ob Suppe, Pasta, Risotto, Beilage... Egal wie man Kürbis zubereitet, es bleibt Kürbis! Um die Kürbissaison zu eröffnen, habe ich Pasta mit einer Sauce aus Kürbis und getrockneten Tomaten zubereitet, denn meiner Meinung nach ergeben Kürbis und getrocknete Tomaten die perfekte Kombination!
Ich habe einen Delica-Kürbis benutzt, wenn ihr aber einen Hokkaido-Kürbis verwendet, kann man ihn mit der gesamten Schale essen, aber ihr könnt jeden Kürbis verwenden, den ihr möchtet. Allerdings kann sich das Ergebnis je nach Kürbissorte ändern. Wenn ihr einen wässrigen Kürbis verwendet, zergeht dieser beim Kochen und wird cremig. Er behält nicht seine Form, wie auf dem Foto. Aber der Geschmack wird trotzdem gut sein!

Pasta mit Kürbis und getrockneten Tomaten Herzhaftes Pasta mit Kürbis und getrockneten Tomaten, ein super schmackhaftes und wohltuendes veganes Nudelgericht.
Zutaten
320gr Penne oder andere gerillte Pasta
1 gutes Stück Hokkaido-Kürbis o.ä.
1 Schalotte oder Zwiebel
qs getrocknete Tomaten
qs Olivenöl
qs Salz
qs frischen Basilikum


für 4 Personen

Zubereitung

Den Kürbis schälen (falls nötig) und in kleine Stücke schneiden. Die Schalotte in Scheiben schneiden und mit etwas Öl und einer Prise Salz anbraten. Wenn es weich ist, den Kürbis dazugeben, kurz anbraten und dann etwas Wasser hinzufügen. Mit einem Deckel verschliessen und bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, bis der Kürbis gar ist. Die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden, ein paar Basilikumblätter zerteilen und zum Kürbis geben. Probieren, ob das Salz in Ordnung ist, wenn nicht, nachwürzen.

Genug Wasser zum Kochen bringen, salzen und die Pasta hineingeben. Die Pasta noch al dente abgiessen und zum Kürbis in die Pfanne geben. Alles einige Minuten vermischen und etwas Kochwasser hinzufügen. Anrichten und sofort servieren. Wenn ihr möchtet, gebt einen Spritzer Kürbiskernöl auf die Pasta.

Buon appetito

Teile