Apérohäppchen mit Kürbis und Zwiebeln süss-sauer

Werbung: Apérohäppchen mit Kürbis und Zwiebeln süss-sauer in Zusammenarbeit mit Farmy. Ein super leckeres Fingerfood-Rezept perfekt für die kommenden Feiertage. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und mit diesem Rezept, werdet ihr eure Gäste sehr glücklich machen.
Ich bin ein grosser Fan von Kürbis mit Zwiebeln süss-sauer, ist auch ein traditionelles sizilianisches Rezept. Die Zutaten für dieses Rezept habe ich bei Farmy bestellt. Aber nicht nur diese Zutaten, ich erledige seit Jahren meinen wöchentlichen Einkauf praktisch immer bei Farmy und bekomme alles ganz bequem nach Hause geliefert.

Kennt ihr den Online-Markt Farmy? Bei ihnen kann man alles für den Wocheneinkauf bestellen und zwar direkt vom Produzenten. Es ist so, als würdet ihr online auf dem Wochenmarkt einkaufen gehen. Früchte und Gemüse sind immer saisonal und regionalität wird immer bevorzugt, was ich super wichtig finde! Die Ware ist immer frisch und man weiss immer, woher alles kommt.

Na, neugierig? Dann schaut doch mal bei Farmy vorbei und bestellt euren Wocheneinkauf ganz bequem nach Hause... und vielleicht bestellt ihr auch gleich die Zutaten für dieses Rezept ;-)

Apérohäppchen mit Kürbis und Zwiebeln süss-sauer Herzhaftes Apérohäppchen mit Kürbis und Zwiebeln süss-sauer, super leckeres Fingerfood perfekt für die kommenden Feiertage.
Zutaten
250gr rote Zwiebeln
1 Esslöffel Tomatenmark
1 Esslöffel Apfelessig
qs Wasser
1 Blätterteig
1 Stück Kürbis
80gr Frischkäse
qs Olivenöl
qs Salz
qs Rosmarin
qs Paprikapulver


Zubereitung

Zuerst die Zwiebeln süss-sauer zubereiten: Zwiebeln schälen und fein schneiden. In einer Bratpfanne mit etwas Olivenöl anbraten, salzen, Tomatenmark, Essig und etwas Wasser dazu geben. Nun auf mittlerer Stufe zugedeckt 1h köcheln lassen. Immer wieder rühren und wenn nötig nochmals Wasser dazu geben. Die Zwiebeln müssen schön weich sein (nicht wässrig).

Blätterteig ausrollen, mit Salz und Rosmarin würzen, dann diese mit den Händen etwas andrücken. Nun den kompletten Blätterteig mit einer Gabel komplett löchern. Nehmt einen runden Ausstecher, Häppchengrösse, stecht ganz viele Blätterteigscheiben aus und verteilt sie auf ein mit Backpapier belegtes Blech. Blätterteigscheiben für ca. 7-10min im vorgeheizten Ofen bei 200°C Ober- und Unterhitze backen.

Kürbis in 5mm dicke Scheiben schneiden, dann mit dem selben Ausstecher, gleich viele runde Kürbisscheiben ausstechen. In einem Schüsselchen Olivenöl, Salz, Rosmarin und Paprikapulver verrühren, dann damit die Kürbisscheiben bepinseln. Kürbis für ca. 15min im vorgeheizten Ofen bei 200°C Ober- und Unterhitze backen.

Nun noch den Frischkäse mit Paprikapulver, Salz und Rosmarin mischen und warten bis alles lauwarm/kalt ist.

Jetzt wird gestapelt: Blätterteigscheibe nehmen, darauf kommt eine Kürbisscheibe, dann die süss-sauren Zwiebeln und zuletzt ein kleines Häppchen Frischkäse... Et voilà, die Apérohäppchen mit Kürbis und Zwiebeln süss-sauer sind bereit für das Apéro!

Buon appetito

Teile