Gebackener Feta mit Tomaten, Kapern und Oliven

Willkommen Juni!

Gebackener Feta mit Tomaten, Kapern und Oliven, ein schnelles Essen mit wenigen aber guten Zutaten. Kleinster Aufwand, grosser Geschmack und gelingt bei jedem! Pfadi Ehrenwort! Bald beginnt auch die Tomatensaison, mit den leckeren, saftigen und süssen Tomaten... Ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich sehr oft Fetakäse verwende, ja ich liebe es! Vielleicht, weil dieser Käse nicht so schwer ist und aus diesem Grund auch für warme Tage gut ist. Und die Sosse die während dem Kochen entsteht... mmm sooo fein! Meine Tochter hat das sofort verstanden und hat während dem Fotografieren ein Stück Brot genommen und es in die Sosse getränkt... Ich empfehle euch das wärmstens!

Zutaten
Cherrytomaten
Kräuter
Knoblauch
Salz
Olivenöl
Fetakäse
in Salz eingelegte Kapern
Oliven


Zubereitung

Tomaten waschen und halbieren. Tomaten zusammen mit den Kräutern und Knoblauch in eine Ofenform geben, leicht salzen und etwas Olivenöl darüber träufeln. Dann für 20min im vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft backen. Aus dem Ofen nehmen, Fetakäse ganz auf die Tomaten legen, die entsalzenen Kapern und Oliven darüber streuen und nochmals mit Olivenöl beträufeln.

Nochmals für weitere 10-15min backen und schön warm geniessen.

Buon appetito

Teile