Diese langen grünen Paprikaschoten in der Bratpfanne sind einfach himmlisch. Das sind spezielle Paprikaschoten aus Italien und heissen Friggitelli. Man findet sie hier in der Schweiz leider nicht so oft, ist sehr schwierig. Sie haben einen leicht bitteren Geschmack und ich liebe das! Wenn ich damit anfange, höhre ich nicht mehr auf, wenn dann noch gutes Brot daneben ist, adieu! Wenn ich sie sehe, kaufe ich sie immer. Der Kühlschrank platzt? Egal, für diese Friggitelli hat es immer Platz! Man kann sie auch im Ofen vorbereiten, jedoch resultieren sie dann ein bisschen trocken, weniger saftig. Sie sind eine super Beilage oder auch zusammen mit Pasta. Habt ihr schon einmal probiert diese mit Frischkäse zu füllen? Niiicht?!? Dann wisst ihr, was ihr das nächste Mal zu tun habt...
lange grüne Paprika (Friggitelli) |
Knoblauch |
Olivenöl |
Salz |
Zubereitung
Paprika waschen und gut abtrocknen. Etwas Öl, Knoblauchzehen und eine Prise Salz in einer Bratpfanne kurz anbraten lassen. Dann die ganzen Paprikaschoten darin verteilen, möglicherweise nur eine Schicht bilden.
Nun mit einem Deckel verschliessen und auf mittlerer Stufe köcheln lassen. Sie müssen ganz leicht anbrennen, trotzdem oft wenden und kontrollieren. Sobald sie weich geworden sind, vom Herd nehmen, salzen und servieren!