Baumnuss-Honig-Muffins

Werbung: Baumnuss-Honig-Muffins in Zusammenarbeit mit Farmy. Sehr fluffige Muffins, sehr herbstlich, voller Nüsse und duften herrlich nach Honig. Sie werden "ohne Zuckerzusatz" zubereitet, sondern nur mit Honig gesüsst. Diese Muffins sind vegan, wenn ihr zu den Veganern gehört, die Honig essen, ansonsten könnt ihr den Honig durch Zucker ersetzen.
Man schmeckt den Honig sehr stark, daher empfehle ich euch, einen Honig zu verwenden, den ihr mögt. Mein Lieblingshonig ist Orangenblütenhonig, den ich auf Farmy gekauft habe, sowie auch die Baumnüsse, den pflanzlichen Joghurt und die Stärke.

Ihr könnt auch problemlos einige Schokoladenstückchen oder andere Trockenfrüchte hinzufügen. Wenn ich sie nur für meine Kinder zubereitet hätte, hätte ich auch Rosinen hinzugefügt.

Ach ja, auch Muffinförmchen könnt ihr bei Farmy kaufen. Sowie auch sehr leckere Muffins, weil man einfach auch mal faul sein und die Profis backen lassen darf.

Baumnuss-Honig-Muffins Süsses Baumnuss-Honig-Muffins, sehr fluffige Muffins, sehr herbstlich, voller Nüsse und duften herrlich nach Honig.
Zutaten
200gr Mehl
40gr Kartoffel- oder Maisstärke
9gr Backpulver
1 Prise Salz
200gr pflanzlicher Naturjoghurt
100gr Sonnenblumenöl
80gr Honig oder Zucker
qs Venilleessenz
60gr Baumnüsse gehackt


für 12 Muffins

Zubereitung

Mehl, Stärke, Backpulver und eine Prise Salz in eine grosse Schüssel geben und vermischen. Den Joghurt und das Öl dazu geben, kurz rühren, dann auch den Honig und die Vanilleessenz hinzufügen (wenn ihr statt Honig Zucker verwendet, den Zucker zusammen mit dem Mehl mischen) und alles gut vermischen. Zum Schluss die Baumnüsse dazugeben und gut vermengen. Die Muffinförmchen mit Hilfe eines Eisportionierers zu 3/4 füllen.

Die Baumnuss-Honig-Muffins im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober- und Unterhitze 20min lang backen, immer die Stäbchenprobe machen.

Buon appetito

Teile